SMV

Die Schülermitverwaltung am Karlsgymnasium​

Die SMV, das sind wir, die drei Schülersprecher und unsere freiwilligen Mitglieder aus allen Jahrgangsstufen. Zusammen bilden wir die Schülermitverantortung und fungieren als Bindeglied zwischen Lehrern, Eltern und Schülern. Gemeinsam setzen wir uns für unsere Mitschüler*innen ein, vertreten sie und organisieren Veranstaltungen.

Damit bereichern wir das Schulleben und stärken die Gemeinschaft. Unterstützt werden wir dabei von unseren zwei engagierten Verbindungslehrern.

Du möchtest auch gerne dabei sein?

Wir treffen uns immer freitags nach der 6.Stunde im SMV-Zimmer – schau doch mal vorbei! Über neue Gesichter jeden Alters und tatkräftige Unterstützung freuen wir uns immer!

Schülersprecher (vorne): Viktoria Kaniber, David Leitner, Felix Lechner | Verbindungslehrer (hinten): Steffanie Wembacher, Sebastian Müller